Auf der Einkaufsliste speichern
Eine neue Einkaufsliste erstellen

Scheuernde Riemen an Sandalen – wie gehe ich damit um?

2023-12-27

Im Sommer, wenn die Temperaturen steigen, tragen wir gerne Schuhe mit offenen Zehen und Absätzen. Leider endet das erste Tragen neuer Schuhe sehr oft mit schmerzhaften Schürfwunden und Blasen. Was tun, wenn die Sandalen reiben? Wir geben Ihnen einen Hinweis!

Warum reiben Ledersandalen oder andere Schuhe an meinen Füßen?

Die Hauptursache für Abschürfungen ist schlecht sitzendes Schuhwerk: zu eng oder zu locker. Viele Menschen machen vor allem im Sommer einen grundlegenden Fehler: Nach dem Verlassen des Strandes, dem Schwimmen oder dem Verlassen des Pools ziehen sie Schuhe an nassen oder feuchten Füßen an. Dies ist eine einfache Möglichkeit, die Epidermis zu schädigen, aber nicht nur das! Im Sommer ist es viel einfacher, Fußpilz und Nagelpilz zu bekommen. Sandalen, die Ihre Zehen reiben, können in Kombination mit hohen Temperaturen und Feuchtigkeit zur Entwicklung dieser sehr lästigen und schwer heilbaren Krankheit führen.

Abschürfungen und Blasen treten an Stellen auf, an denen die Haut in direkten Kontakt mit dem Schuhwerk kommt, darunter: an den Fersen, Sohlen, Fußballen, um den Knöchel (sofern sich die Riemen der Sandalen an dieser Stelle befinden) und bei Flip-Flops auch zwischen der ersten und zweiten Zehe.

Abschürfungen können auch durch minderwertiges Schuhwerk verursacht werden. Deshalb lohnt es sich gerade im Sommer, zu flache Damen sandalen aus natürlichem Leder, das flexibel ist, Es lässt Luft durch und passt sich dem Fuß an. Auch wenn Ledersandalen bei falscher Verwendung oder in der falschen Größe den Fuß scheuern können, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache für das Scheuern bei Schuhen aus Kunststoff liegt, deutlich größer.

Was tun, um zu verhindern, dass neue Sandalen an den Fersen reiben?

Planen Sie eine Urlaubsreise, eine Cocktailparty oder eine Hochzeit im Freien? Sie möchten sicherstellen, dass Ihr neu gekauftes Sandaletten mit Absatz Fängt es nicht an zu scheuern, wenn? Du erwartest es am wenigsten? Sandalen, die an den Zehen scheuern, können selbst die schönste Feier ruinieren. Daher lohnt es sich, bereits im Vorfeld über einen geeigneten Fußschutz nachzudenken. Was tun, damit Ihre Sandalen nicht reiben? Es gibt viele Produkte auf dem Markt, die die Füße vor Schürfwunden und Blasen schützen. Im Filippo Store finden Sie unter anderem:

  • BAMA Gel-Fersenkappen und Fersenkappen – das sind Produkte, die auch für Schuhe perfekt sind mit offener Ferse. Sie schützen Ihren Fuß auch beim nächtlichen Spielen vor mechanischen Verletzungen. Schleifmittel Damen sandalen gehören der Vergangenheit an!
  • BAMA-Gel-Halbeinlagen oder Gel-Pads – Sie möchten Keilsandalen, aber Sie haben Angst, dass Sie aufwachen am nächsten Tag mit Schürfwunden und Blasen? Diskrete Gel-Halbsohlen oder Kissen sind eine tolle Lösung zum Einreiben von Sandalen. Dies ist eine Lösung, die gut mit Schuhen mit offenen Zehen und Absätzen funktioniert.

Was tun, wenn Ihre Sandalen an Ihren Zehen reiben?

Sie wissen bereits, was Sie tun müssen, um Schürfwunden zu vermeiden, aber was ist, wenn die Haut bereits beschädigt ist und reibende Sandalen das Gehen erschweren? schwierig? ? Zunächst sollten Sie so schnell wie möglich alle engen Schuhe ausziehen und Ihren Füßen Ruhe gönnen. Linderung kann ein Bad mit dem Zusatz von Kräutern wie Salbei oder Kamille bringen, die desinfizierende und beruhigende Eigenschaften haben. Es lohnt sich, schnellstmöglich zu reagieren! Abschürfungen sind ein Vorbote schwerwiegenderer Probleme. Wenn an Ihren Füßen mit Lymphflüssigkeit gefüllte Blasen entstehen, verursacht jeder Schritt Schmerzen und Unwohlsein. Im Falle einer Blasenruptur sollte die Wunde desinfiziert und vor Schmutz und mechanischer Beschädigung geschützt werden. Bei wiederkehrenden Problemen mit Schürfwunden und Blasen lohnt sich der Besuch eines Orthopäden, der Ihre Füße untersucht. Liegt das Problem nicht nur an reibenden Riemen in Sandalen, sondern z. B. an einer schlechten Körperhaltung, wird der Arzt eine Rehabilitation empfehlen und spezielle orthopädische Einlagen auswählen.

Schneller Weg, mit reibenden Sandalen umzugehen

Was tun, wenn Ledersandalen reiben, wir aber nicht sofort die Schuhe wechseln können? Dann lohnt es sich, spezielle Präparate gegen Schürfwunden zu verwenden, die in Drogerien oder Apotheken erhältlich sind. Diese Art von Produkten lindert sofort Schmerzen und beschleunigt die Hautregeneration. Im Sommer, insbesondere bei längeren Ausflügen, lohnt es sich, Schürf- und Blasenpflaster zu haben, die den Füßen schnell Linderung verschaffen.

Lesen Sie auch:

 

pixel