Trends für die Herbst-Winter-Saison 23/24. Welche Farben werden in Mode sein?
Die Mode für Herbst und Winter 2023 bietet ungewöhnliche und überraschende Lösungen. Auf den Laufstegen der Weltdesigner waren Klassiker mit einem modernen Touch zu sehen. Geometrische Schnitte, einzigartige Drapierungen und asymmetrische Schnitte dominieren. Die Farben der kommenden Saison faszinieren und inspirieren. Modehäuser haben klassische Garderobenelemente übernommen und sie leicht aufgefrischt, indem sie einen Styling-Twist einführten. Welche Herbst-Winter-Trends 2023 werden bald die Straßen europäischer Städte erobern? Prüfen Sie, ob sie Lösungen enthalten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind!
Die neuesten Trends für Herbst-Winter 2023/2024 – was hat die Mode für uns vorbereitet?
Die Herbst-Winter-Trends 2023 sind eine Reihe unkonventioneller Lösungen, die Sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Spaß an der Mode zu haben. Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen, was Designer vorbereitet haben, um bewusst die besten Schnitte und Farben für sich auszuwählen. Ihr Outfit ermöglicht es Ihnen, Ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, deshalb sollten Sie es nicht dem Zufall überlassen.
Heiße Trends Herbst-Winter 2023
- Krawatten für Damen – dieses Accessoire wird mit der Herrengarderobe und offiziellen Treffen in Verbindung gebracht. Ende des 19. Jahrhunderts wurden sie von einigen französischen Schriftstellern getragen, die gegen die Ungleichbehandlung von Frauen rebellierten. In den 1980er Jahren bevorzugten sie Rock- und Punkliebhaber. Derzeit werden Krawatten unter anderem getragen von Victoria de Angelis, Gitarristin der italienischen Band Maneskin. Herbst-Winter 2023 ist die Zeit, in der sie mit eleganten Satinhemden und Blumenkleidern kombiniert werden.
- Schleife am Hals – der erwähnte Trend zeigt sich in verschiedenen Elementen der Damengarderobe. Auf den Laufstegen dekorierte er Pullover, Blusen und Kleider. Einige Designer kombinierten ein Schleifenhemd mit einer taillierten Jacke und einem Rock.
- Gesamtkarierter Look – einige Drucke altern nicht und widerstehen dem Lauf der Zeit. Nur ihre Details ändern sich. Das rot-schwarze Karo gilt als Inbegriff der Klassiker. Diese Saison weicht es Himbeere, Flaschengrün und Blau. Designer ermutigen Frauen, karierte Anzüge und Kleider zu tragen. Haben Sie keine Angst, mit gemusterten Kleidungsstücken zu experimentieren, auch wenn die Unterseite etwas anders ist als die Oberseite.
- Schwarze Spitze – sie ist äußerst sinnlich und betont die feminine Dimension des Stylings. Bisher hat es Kleider und Blusen verziert. Zu den Herbst-Winter-Trends 2023 gehören auch Jacken, Shorts und Hosen, die mit diesem schönen Material besetzt sind.
- Anzüge – sind eine Alternative zum Damenanzug, der seit Jahren unumgänglich ist, weil er als moderner galt. In diesem Herbst und Winter ermutigen Modehäuser Frauen, zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Sie bieten ihnen taillierte Jacken an, die mit Röcken aus dem gleichen Material verkauft werden.
- One-Shoulder-Kleidung – obwohl sie für den Sommer eine bessere Option zu sein scheinen als für den Winter, kann man ihren Charme nicht leugnen. Asymmetrie tritt bei dicken Pullovern, Strickkleidern und Satinblusen auf. Es fasziniert und bringt ein innovatives Element in das Styling. Es ist erwähnenswert, dass die Asymmetrie die Schultern zwar sichtbar macht, sie aber auch schlanker macht. Es durchschneidet optisch den „Körper“ und verleiht dem Outfit Leichtigkeit.
- Blazer mit Shorts – Bermudashorts sind ein Trend, der normalerweise in Frühlingskollektionen auftritt. Schöpfer durchbrechen gerne Muster und schwimmen gegen den Strom. Das Ergebnis sind Sets bestehend aus Jacken und Shorts, die für den diesjährigen Herbst geplant sind. Ziehen Sie einfach eine entsprechende Strumpfhose an, damit Ihre Beine nicht auskühlen.
- Rotes Kleid – diese lebendige Farbe erscheint jedes Jahr in Herbst-Winter-Kollektionen. Ein richtig ausgewählter Farbton unterstreicht Ihre Schönheit und belebt Ihr Gesicht, ohne dass Sie den warmen Sonnenstrahlen ausgesetzt sind. Lediglich der Sommer, der sehr helle Frühling und der harmonischste Herbst können Probleme bei der Kontrolle haben.
- Öko-Lederjacken – obwohl dieses Kleidungsstück bereits in den letztjährigen Kollektionen auftauchte, unterscheidet es sich in Details. Im Herbst und Winter 2023 stehen stark ausgeprägte Schultern im Vordergrund. Lederjacken haben eingenähte Kissen, die ins Auge fallen. Gleichzeitig betonen sie Kraft und Professionalität.
- Öko-Lederkleidung in ungewöhnlichen Farben – meist dominierten schwarze Hosen und Röcke. Der diesjährige Herbst und Winter gehört zu Schokoladenbraun, Kobalt und Schmutzrot. Designer ermutigen Menschen, ausgetretene Pfade zu verlassen.
- Kleider mit geometrisch geschnittenem Korsett – sie formen die Figur perfekt und machen jede Frau zu einer sinnlichen Sanduhr. Sie betonen die Taille und der ausgestellte Saum verdeckt sowohl breitere als auch schmalere Hüften.
- Ausgestellter Rock mit Applikationen – dieser Trend wird Liebhaber der Mode der 1950er Jahre ansprechen. Er zeichnet sich durch die Verwendung dekorativer Applikationen aus, darunter: Samtblumen.
- Pióra – beziehen Sie sich auf die 1920er Jahre und die Zeiten, in denen das Kabarett die Oberhand hatte. Sie erscheinen nicht nur auf Abendkleidern, sondern auch auf Hosen, Jacken, Shorts und Hemden. Dieser Trend wird Frauen lieben, die sich gerne von der Masse abheben.
- Tupfen – auf der Kleidung erscheinen sowohl größere als auch kleinere. Dabei handelt es sich nicht um ein Muster, das beim gewöhnlichen Färben von Stoffen entsteht, sondern um eine angehängte Anwendung.
Colors-autumn-winter 2023/24 – eine Farbpalette, die die Straßen erobern wird
Es mag den Anschein haben, dass Braun und Beige die angesagtesten Farben für Herbst-Winter 2023 sind. In der Zwischenzeit haben sich die Designer erneut auf das Überraschungsmoment konzentriert. Seit mehreren Saisons führen sie Farben ein, die genetisch nicht mit einer bestimmten Jahreszeit verknüpft sind. Es sei daran erinnert, dass der diesjährige Frühling den Beige- und Brauntönen gehörte. Pastellfarben werden im Herbst und Winter ein großes Comeback feiern. Bonbonrosa, Pistazie und Weißblau sind die Farbtöne, die Modenschauen dominierten. Zu den Herbst-Winter-Farben 2023 gehören außerdem:Rot; kontrastierende Kombinationen aus Weiß und Schwarz; naturfarben. Beige und Braun sind noch immer nicht aus dem Trend, werden aber in Form von geometrischen Schnitten getragen, die schon von weitem Aufmerksamkeit erregen. Asymmetrie, Halbkreise und klare Schnitte dominierten die diesjährigen Herbst- und Winterkollektionen.
Wie passen Sie Trends an Ihren Geschmack und Charakter an?
Obwohl die Herbst-Winter-Trends 2023 manchmal Extravaganz beinhalten, vid Miniröcke, die über Hosen getragen werden, kann jede Frau etwas für sich auswählen. Sie sollten nicht blind der Mode folgen und den Inhalt Ihrer Garderobe jede Saison ändern. Es ist schön, Kleidung und Accessoires zu haben, die aktuell bleiben, aber es ist besser, sich bewusst für das Beste zu entscheiden.
Trends sind nur ein Signal, das beim Erstellen von Stilen verwendet werden kann, aber Sie müssen ihnen nicht folgen. Es lohnt sich, sich auf die innere Stimme zu verlassen und sich selbst treu zu bleiben.
Beim Kauf modischer Kleidung und Accessoires sollten Sie Folgendes berücksichtigen:
- Figur – manche Frauen spielen gerne mit der Mode und akzeptieren sich in jeder Variante. Allerdings fühlen sich viele Frauen nicht ganz wohl dabei, bestimmte Körperteile freizulegen. Ein Kegel vermeidet beispielsweise Jacken mit stark betonten Schultern und Kleider mit Kissen. Diese Art von Kleidung gleicht die Proportionen einer birnenförmigen Figur perfekt aus. Die Krawatte, der heißeste Trend dieser Saison, erzeugt vertikale Linien, die den Oberkörper schlanker machen;
- Schönheitstyp – Pastelltöne stehen diesen Herbst im Vordergrund, sind aber nicht so universell, wie sie scheinen. Dezente Schönheitstypen sehen in ihnen am schönsten aus – Sommer und Herbst. Frühling und Winter hingegen wie Rot;
- Lebensstil – Frauen, die in einem Büro mit einer Kleiderordnung arbeiten, neigen dazu, extravagante Vorschläge aufzugeben. Alternativ nutzen sie sie zum Stylen in ihrer Freizeit. Junge Mütter bevorzugen Lockerheit, die ein Korsett oder ein Federkleid nicht bieten kann. Influencer und Geschäftsinhaber, die an großen Galas teilnehmen, können sich spektakuläre rote Outfits mit asymmetrischem Schnitt leisten;
- Komfort – nicht alles, was modisch ist, ist auch bequem. Einige von uns fühlen sich in hohen Ausschnitten erstickt, weshalb ihnen auffällige Krawatten wahrscheinlich nicht gefallen werden. Flauschige Pullover mit Schleife können für Frauen mit hoher sensorischer Sensibilität zu kratzig sein;
- Ihr eigener Stil – es lohnt sich, Sie selbst zu bleiben, unabhängig von Trends, die sich wie in einem Kaleidoskop ändern. Elegante Frauen finden sich möglicherweise nicht im Total-Denim-Look zurecht, der auf den Laufstegen sehr beliebt ist. Liebhaber sportlicher Freiheit sehen sich hingegen nicht in Korsettkleidern.
Warme Farben, die Winteroutfits Charakter verleihen
Zu den Farben des Herbst-Winters 2023 gehören Pastellfarben, Rot sowie Schwarz-Weiß-Kombinationen, die alles andere als warme Farben sind. Glücklicherweise haben die Designer sie nicht ganz aufgegeben. Schönheitstypen im Frühling und Herbst finden hier passende Kleidung und Accessoires, die ihre natürliche Schönheit zur Geltung bringen.
Folgende Dinge verdienen besondere Aufmerksamkeit:
- beige Mäntel;
- kamelfarbene Wollhose;
- schokoladenbraune Pullover;
- Anzüge und Damenanzüge in Sandbeige;
- Ecru-Strickkleider;
- braune Öko-Lederjacken;
- beige Stiefeletten;
- Stiefel in dunkler Schokoladenfarbe.
Jedes der genannten Elemente verleiht Herbst-Winter-Outfits Charakter. Frauen, die sich in warmen Farben nicht wohlfühlen, können zu Himbeerrot-, Kobalt- oder Schwarz-Weiß-Kombinationen greifen. Es scheint auch eine gute Lösung zu sein, beige und braune Accessoires zu kaufen, die vom Gesicht entfernt sind, sodass sie die Wahrnehmung von Schönheit nicht beeinträchtigen.
Wie kombiniere ich Kleidungstrends mit modischem Schuhwerk?
Kleidung ist nur eines der Elemente, die einen Stil ausmachen. Komplettiert wird es, wenn Sie die richtigen Schuhe, Handtaschen, Schmuckstücke, Mützen, Schals und Handschuhe auswählen. Darüber hinaus spielen Make-up, Frisur, Maniküre und Parfüm eine wichtige Rolle. Welche Herbst- und Winterschuhe passen zu den auffälligen Kollektionen weltberühmter Visionäre?
Das modischste Herbstschuhe für Damen beinhaltet:
- beige Ledersneaker, die unter anderem passen für totale Denim-Looks. Sie können auch zur Verzierung eleganter Damenanzüge verwendet werden;
- Schwarze Plateaustiefel passen gut zu himbeerkarierten Röcken und schwarzen Strumpfhosen;
- Schwarze Lederpumps werden den Anzug perfekt ergänzen;
- Lederschuhe mit dicken Absätzenbrechen die Leichtigkeit von Satinkleidern;
- Stiefeletten mit hohem Absatz passen gut zu roten Strickkleidern.
Damen-Winterschuhe, die Ihnen Stil verleihen, sind:
- Schwarze Arbeiter – sie sind eine tolle Basis für total karierte Looks und Satinkleider;
- Schwarze Stiefeletten mit hohen Absätzen – sie haben einen universellen Charakter und passen zu den meisten Laufstegtrends, außer zu beeindruckenden Kleidern mit Korsett;
- Schwarze Musketiere;
- braune Reitstiefel.
Lesen Sie auch: